Wann ist die Wachstunsgeschwindigkeit am größten?

3 Antworten

Wenn das eine t^2-Funktion ist, dann ist es eine Parabel, dann beschleunigt sich das Wachstum, je grösser t wird, d.h. mit jedem Tag wächst die Pflanze schneller, am schnellsten an ihrem letzten Tag.... bzw. bei Unendlich...

Funktion / erste Ableitung gleich Null / 15 Tage / fünf Halbe Wachstumsgeschwindigkeit:

Bild zum Beitrag

Für Schulmathematik ist der obige Programmcode kostenfrei nutzbar: Free Login

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

Doch die Wachstumsgeschwindigkeit hat ja irgendwo ein Maximum und das bestimmt man über die Nullstelle der 1. Ableitung...