Wann ist die optimale Zeit für Twitch streams?

2 Antworten

24/7. Es gibt keine perfekte Zeit.
Wer streamen will, macht den Stream einfach an.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Kenne mich mit Twitch zwar nicht so aus, aber wie Comp4ny schon sagt: Die perfekte Zeit gibt es nicht. Ich denke du musst für dich selbst herausfinden, was die beste Zeit ist. Morgens sind natürlich weniger und andere Leute unterwegs als nachmittags.

Aber es gibt morgens auch weniger Konkurrenz. Versuche die Zeit zu nehmen, die dir am besten passt. Als Anfänger ist morgens oder nach Mitternacht vielleicht sogar die beste Zeit um erste Zuschauer zu erreichen, weil du in der Nachmittags und Abendzeit bei der Masse an Streams untergehst und deine Streams eine ganz eigene Atmosphäre entwickeln. Morgens können in der Woche nur arbeitslose, in Urlaub seiende oder Vollzeit Streamer streamen. Nach Mitternacht streamen unter der Woche sicher die wenigsten, weil die meisten dann halt schlafen.

Würde ich dir dennoch nicht empfehlen, wenn du ein halbwegs "normales" Leben hast.

Aber ganz ohne Reichweite wirst du viel Geduld haben müssen.