Twitch oder Youtube Livesterams?

reeever  28.10.2023, 11:10

Was möchtest du hochladen?

hahahYOLO
Fragesteller

Ich weiß noch nicht, warscgeinlich Gaming, aber bin mir noch nicht sicher

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides hat Vor- und Nachteile.

YT hat den großen Vorteil das die VOD zeitlich unbegrenzt gespeichert werden, außerdem ist die Qualität des Streams besser.

Twitch hat mehr Interaktionsmöglichkeiten (Kanalpunkte, Kanalwährungen, Bits, Raids, usw) dafür werden die VOD nach 14 Tagen (60 Tage für Partner) gelöscht. Außerdem kastriert Twitch die Qualität auf 6000 kbits.

Ich finde YT besser zum Streamen, läuft stabiler. Dafür mehr Probleme bei Musik etc.

Bei Gaming kannst du beides machen, die größere Zielgruppe (v.a. Männer) findest du auf Twitch.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich viel und gerne damit

Bei Twitch bist du leichter zu finden. Meiner Meinung.

Bei YouTube müsstest du mehr Reichweite haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer