Wann ist die Buchung bei ab-in-den-Urlaub erfolgt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Anbieter stellt dir ein konkretes Angebot dar- dies ist die Willenserklärung des Anbieters. Du klickst auf Buchen - dies ist deine Willenserklärung zur Annahme des Angebotes. Somit sind 2 übereinstimmende Willenserklärungen vorhanden und ein Vertrag ist entstanden.

Das Fehlen der Eingabe der Zahlungsart ist kein Hinweis darauf, dass die Buchung nicht fest wäre. Im Zweifelsfall würde dann eben eine Rechnung mit Zahlungsaufforderung kommen.

Die Bestätigungsmail dauert manchmal ein paar Minuten... Hast du geprüft, ob die Bestätigungsmail bei dir im Spam gelandet ist?

Je nachdem, was du genau gebucht hast, kannst du halt anfragen, ob eine Umbuchung auf das andere Hotel möglich ist und welche Kosten dabei entstehen. Ansonsten kannst du natürlich die Reise stornieren - zu den Stornobedingungen, die eben gelten.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig