Wann ist der richtige Zeitpunkt ein Mädchen nach der Nummer zu fragen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nachdem du ca. 2-3 Wochen mit ihr geschrieben hast 63%
Nachdem du sie zum Lachen gebracht hast 38%
Nachdem du deine Absichten zeigst, aber geheimnisvoll bleibst 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin ein sehr einfühlsamer Mensch und würde gerne ein Feuerwerk entfachen beim Kennenlernen.

Als einfühlsamer Mensch solltest du genau das nicht machen. Es ist unwahrscheinlich, dass du damit authentisch herüber kommst.

Ustinjhet3
Fragesteller

Ich möchte halt nicht langweilig rüberkommen.

maja0403  08.09.2021, 14:25
@Ustinjhet3

Du willst authentisch sein. Wenn du ein Langeweiler sein solltest ist das eben so. Es gibt zig Möglichkeiten dich interessant zu machen. Ein Feuerwerk entfachen klingt so nach Möchtegern-Macho, sorry für den Ausdruck.

Ustinjhet3
Fragesteller
@maja0403

Mit Feuerwerk meine ich nicht, dass daraus eine Show wird.

Ich meinte, dass ich in ihr ein Feuerwerk entfache. Sei es durch einen Witz oder durch Augenkontakt, der auch wichtig ist für die Anziehung.

Kein Problem, ein Macho bin ich aber zu 98 % nicht.

Aber danke für deine Hilfe

maja0403  08.09.2021, 14:40
@Ustinjhet3

Es ist schon klar was du meinst. Du kannst kein Feuerwerk entfachen wenn keine Basis da ist. Außerdem reagiert jeder Mensch individuell. Wenn du ein Feuerwerk entfachen willst, mußt du erkannt haben, wie du das bei dem betreffenden Mädchen schaffen kannst. Man kann dir also keine Anleitung geben wie du ein Feuerwerk entfachst.

Zumal ein Feuerwerk auch ganz schnell ausbrennt und dann?

Du willst das Pferd am falschen Ende aufzäumen. Wie wäre es wenn du einfach nett fragst ob du ihre Nummer bekommen kannst? Wenn sie bereit ist dir ihre Nummer zu geben ist sich nicht uninteressiert und du bist einen Schritt weiter.

dafür gibts keinen perfekten zeitpunkt.

ich würd grob sagen - nach dem ersten date. da kennt man den anderen zumindest grob und hat (normalerweise) keine böse überraschung dass man sich nen psycho ans bein bindet.

aber kann auch sein dass es nach den ersten nachrichten passiert weil die person vielleicht die plattform nicht mag...

Ustinjhet3
Fragesteller

Ja oder man telefonieren möchte.

Bro 2-3 Wochen viel zu Lange, mach nach 7 oder 10 Tage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche
Ustinjhet3
Fragesteller

Verbindung aufbauen und sich von der Konkurrenz unterscheiden ;) Eine Woche wäre auch okay

NoBann  08.09.2021, 14:24
@Ustinjhet3

Da musst schnell sein aber nicht überstürzen wenn du so zwei oder drei wochen wartest und pech hast hats sie schon wenn anderst oder sie hat keine Interesse mehr das geht heutzutage ziemlich rasant

Ustinjhet3
Fragesteller
@NoBann

Ja das stimmt leider, am liebsten wäre mir persönlich, aber wegen der derzeitigen Situation ist online zurzeit noch okay.

Mit Maske jemanden ansprechen ist doch voll komisch. Ich trage ja gewissenshaft eine Maske, aber heutzutage lernen viele online kennen.

Am allerliebsten wäre es mir aber, dass alles durch Zufall passiert und es Liebe auf den ersten Blick ist. Sei es beim Supermarkt oder noch besser an der Bushaltestelle oder mein absoluter Favorit: In einem Park <3

Nachdem du ca. 2-3 Wochen mit ihr geschrieben hast

wie will man denn schreiben wenn man die Nummer nicht hat? :D 🤦‍♂️

NoBann  08.09.2021, 14:22

Er meint wahrscheinlich von insta oder sc zu wa wechseln

mottral  08.09.2021, 14:22
@NoBann

falls dass der Fall sein sollte, wird daraus NIEAMALS etwas ernstes.

NoBann  08.09.2021, 14:26
@mottral

Warum? Hab ich auch schon gehabt? Hat zwar nicht lange gehalten das war aber weil ich mit dem Vater von ihr nicht clean war, weil ich kannte ihn über ne andere Seite

mottral  08.09.2021, 14:28
@NoBann

wie wärs mit direkt ansprechen und nach nem Date fragen? Wenn es gut lief bekommste die Nummer sogar ohne zu fragen. Falls nicht weißte bescheid und kannst eine andere fragen.

Für eine Beziehung schreibt man nicht vorher tage oder wochenlang irgendwo Nachrichten hin und her, so ein Schwachsinn.

NoBann  08.09.2021, 14:40
@mottral

Wie denn wenn man sich im Netz kennen gelernt hat🤦🏼‍♂️

nach der Nummer fragen, wenn du schon seit Wochen mit ihr schreibst?

Ustinjhet3
Fragesteller

Zum Beispiel, wenn ich vorher schon mit ihr auf Instagram geschrieben habe