Wo finde ich als introvertierter Mann eine Partnerin?

5 Antworten

Zunächst einmal, vergiss Dating Apps. Das funktioniert schon für die meisten extrovertierten Männer nicht. Als Frau wird man dort von hunderten Anfragen pro Stunde bombardiert, als Mann hunderte Male ignoriert. Und dich auf die Dauer zu verbiegen wird dir nicht gut tun. Eine Partnerschaft muss dich stärken und nicht zusätzlich belasten.

Es ist sicher nicht leicht, als "stilles Wasser" das passende Gegenstück zu finden. Am ehesten klappt das sicher, wenn du anfängst, die Dinge, die dich begeistern, in der Öffentlichkeit zu machen. Z.b. gibt es immer mal wieder Events wie die "ArtNight" oder auch Previews im Kino, bei denen man sich nach den Filmen über die Inhalte austauschen kann. Da hättest du mit deiner potentiellen Bekanntschaft auch gleich ein Thema.

Ich kann mir vorstellen, dass das für einen Intro auch etwas Überwindung kostet, aber ganz ohne wird es wohl nicht klappen 😅

Alles Gute!

Vergiss diese Apps. Geh raus ins wirkliche Leben. Geh feiern. Treffe dich mit Freunden. Dann klappt das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
J0T4T4  01.08.2023, 12:51
Geh feiern.

Was genau will man da, wenn man absolut keine Lust darauf hat?

tom14594  01.08.2023, 12:58
@Motobiggi31

Nur weil man kein bock hat sich jedes Wochenende voll zu saufen ist man single oder was wtf

Motobiggi31  01.08.2023, 13:00
@tom14594

Komplett falscher Ansatz. Habe ich geschrieben das du jedes WE dich volllaufen lassen sollst🙈🙈🙈

SoulHuntress  27.08.2023, 18:44

Bei Aktivitäten, die ihm überhaupt nicht gefallen, trifft er ganz sicher nicht die passende Partnerin. Ein Veganer sucht ja auch nicht auf dem Schlachthof nach einer Frau.

Es ist halt schwierig jemanden kennenzulernen, der so gut wie nicht rausgeht..

der klassische introvertierte schaut nicht dauernd fern sondern geht trotzdem raus.. er geht nur nicht so schnell auf Menschen zu und öffnet sich nicht so schnell..

die wenigsten wollen nur zuhause sitzen, sondern etwas in ihrem Leben erleben.. was bei dir eben nicht der Fall ist..

man kann auch draußen malen oder zeichnen. Da würde man auch Leute kennenlernen

Vereine, Clubs, Sport, Literatur, Sprachkurse ...

Eventuell mal andere Apps wie bumble zb?