Wann informiert die Schule das Jugendamt?

3 Antworten

Hallo

Ich bin selber noch eine Schülerin und ich weiß das mal vorgekommen ist , dass die Schule das Jugendamt informiert hat als von Gewalt zu Hause erzählt wurde, also ich weiß soweit das die Lehrer das Jugendamt informieren wenn sie mitbekommen das das jeweilige Kind in Gewalt lebt und einfach nicht richtig behandelt wird von seinen Eltern und ebenfalls wenn das Kind Angst hat nach Hause zu kommen.

Die schule informiert das Jugendamt wen sie zum Beispiel sieht das ein Kind immer wieder mit neuen blauen Flecken kommt oder wenn ein Kind öfter ungepflegt in die schule kommt oder auch wenn ein Kind garnicht oder wenig in die schule kommt

Für Wohnungsprüfungen ist die Schule nicht zuständig oder verantwortlich.