Ab wann kriegt man die Wohnung vom Jugendamt bezahlt?

8 Antworten

Eine Wohnung wird so einfach gar nicht gezahlt.

Eine Wohngruppe. Bei Mißhandlung und Mißbrauch durch die Eltern.

Gar nicht. Du kannst ausziehen wenn deine Eltern das unterstützen und bezahlen.

Du kannst ins Heim.

Falls du schon im Heim wohnst und du dort reif und vernünftig erscheinst, kann es sein, dass du auch finanzielle Unterstützung durch das Jugendamt erhältst so bald du ausziehst. Das ist allerdings nicht der Regelfall

Das Jugendamt zahlt dir keine Wohnung. Wenn dann kann es dich in eine betreute Wohngruppe stecken. Glaub jedoch nicht das die Regeln da weniger werden. Eher im Gegenteil.

Me1231234123
Fragesteller

Jesus, wieso muss jeder kommentieren obwohl nicht jeder eine Ahnung von dem Thema hat. Natürlich bezahlt das Jugendamt eine Wohnung wenn man von zuhause weg MUSS, wegen X schwierigen und krassen Problemen. Mein gott

kleinerheiner77  29.11.2017, 11:29
@Me1231234123

Ob du von zuhause weg musst oder nicht ...du bist noch kein 18...der Staat zahlt dir nichts für eine eigene Wohnung...

Betreutes Wohnen oder Heim ist bei dir angesagt

Dahika  29.11.2017, 12:44
@Me1231234123

Richtig, wenn man weg MUSS. Allerdings haben Jugendliche in der Pubertät oft eine andere Auffassung von "ich MUSS weg" als das Jugendamt.
Ich frage mich aber, wenn du das weißt, warum du dann hier fragst. Versteh ich nicht. Geh halt zum Jugendamt, sag denen: "ich brauch eine eigene Wohnung" und dann guck halt, was passiert.

da fragste am besten DEIN jugendamt.. da musste dann aber auch deine gründe darlegen...

du wirst erstmal in ein Heim untergebracht. betreutes Wohnen ist nicht sofort möglich.

dann kommts auf paar faktoren an. bist du reif genug, machst du deine Schule richtig. Hast du dich im Heim gut benommen und keine Probleme gemacht.