Wann in Isolation?

2 Antworten

Soweit ich weiß, sobald du den PCR Test gemacht hast. Wenn der negativ ist, kannst du wieder raus, wenn nicht halt nicht.

Im besten Fall für die Mitmenschen wenn man Symptome merkt und eventuell schon einen positiven Schnelltest hast, aber i.d.R. nach dem positiven PCR-Test.

In Bayern sind es 7 Tage nach denen man sich freitesten darf, aber auch nur wenn man 48 Stunden ohne Symptome ist.

Moira707
Fragesteller

Ich bin schon seit Sonntag in Isolation da ich am Samstag Symptome bemerkt habe und dann einen positiven schnelltest hatte.

Habpix  22.03.2022, 11:29
@Moira707

Deine Isolation gilt aber erst ab dem positiven PCR-Test.