Soll ich zur Schule wenn meine Mutter positiv ist?

10 Antworten

Nein sollst du nicht. Bzw. darfst du auch gar nicht solange der Status deiner Mutter im Schwebezustand ist

Natürlich solltest du zuhause bleiben, bis der PCR-Test deiner Mutter gekommen ist. Solltest du so in die Schule gehen, würde man dich nach hause schicken! Weil das Risiko zu groß ist und du erstmal mit in Quarantäne musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Volkerfant  28.11.2021, 17:19

Das weiß ja niemand aus der Schule, deswegen wird das Kind auch nicht nach Hause geschickt.

Nein. Du musst das Ergebnis des PCR-Tests deiner Mutter abwarten.

Besser nicht. Die Inkubationszeit beträgt bis zu 2 Tage und du wurdest erst gestern getestet. Mach morgen noch eine PCR Test und dann warte mal ab.