Angst vor PCR Test?

Quantico32  05.03.2022, 15:12

Angst das er positiv ist? Oder vor was genau?

SweetGrande
Fragesteller

Angst vor dem Test dass er weg tut oder ,,schlimm '' wird...

11 Antworten

Es ist überhaupt nicht schlimm.

Alles was du tun musst ist den Mund öffnen und die Zunge rausstrecken.

Dann tippt der Arzt kurz mit einem Wattestäbchen an deinen Rachen und fertig ist es.

Also brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Der Arzt wird das auch vorsichtig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der momentane Corona Virus Omikron ist nicht so gefährlich. Nach ein paar Tagen Schnupfen meist wieder vorbei.
Als angenehmer Nebeneffekt bist du dann Turbogeboostert weil dein Körper selbst Abwehr gebildet hat. Wenn du vorher schon 2 mal geimpft warst kannst du 9 Monate auf weitere Impfungen verzichten

Der Abstrich für den PCR-Test läuft nicht anders als derjenige für den Schnelltest. Die schlimmste Variante ist der tiefe Nasen-Rachen-Abstrich. Er dauert 5 Sekunden und der Tupfer wird dabei durch die Nase eingeführt. Das ist einfach ein kurzes, etwas unangenehmes Gefühl, aber kein Grund, schreckliche Angst davor zu haben.

Das ist gar nicht schlimm, musste als ich positiv war oft testen gehen. Das in der Nase geht nur 5 Sekunden, ist unangenehm aber nicht schlimm glaub mir.

Der Test ist höchstens eine 2 Sekunden etwas unangenehm. Vielleicht kommen dir die Tränen (nicht vor Schmerzen, sondern als körperliche Reaktion) oder du musst husten/niessen. Da gibt es viel viel schlimmere Tests als der PCR