Positiver PCR Test, möglich einen weiteren zu verlangen?

3 Antworten

Da Schnelltests - vor allem, wenn sie selbst durchgeführt werden - sehr unzuverlässig sind, ist der PCR-Test maßgebend. Es ist sinnlos, ihn zu wiederholen. Einen erneuten PCR-Test müsstest du außerdem auch selbst bezahlen, was nicht gerade ein billiges Vergnügen ist und am Ergebnis auch kaum etwas ändern würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dürfen Ja. Ist aber dann selbst zu zahlen.

(ich formuliere es so: Es passiert sehr sehr sehr sehr sehr selten, dass ein PCR Test falsch anschlägt. Es passiert aber sehr sehr häufig, dass Schnelltests nichts ausgeben)

Dan96724
Fragesteller

das bekommt man ja auch täglich mit, ich war mir nicht sicher wenn ich durch den test als positiv gelte ob ich da überhaupt noch das Haus für einen weiteren test verlassen darf

chilicardamom  04.02.2022, 16:05

Das ist komplett falsch.

Gerade an diesem Beispiel sieht man sehr schön, wie die "Inzidenz" auf Teufel komm raus oben gehalten werden soll.

Der Fragesteller wurde 9(!!!)mal per Schnelltest negativ getestet, hat keinerlei Symptome.

Einziger Fauxpax in diesem Posting, die Schnelltests schlagen bei hoher Viruslast natürlich besonders gut an, also Werte unterhalb 15 (CT-Wert) an. Das ist aber in diesem Fall irrelevant.

Hier ein CT-Wert von 27. Keine Symptome, 9 negative Schnelltests ( in einer Woche! Man darf sich auch mal fragen, wozu? Wer verlangt so etwas und warum?)

Der Fragesteller ist vollkommen gesund, in keinster Weise infektiös.

Er wird in Quarantäne verschickt, einzig und alleine aus politischen Gründen.

Was der sich so wünscht. Wünsch Dir dochmal ne Gehaltserhöhung.

Wir sind doch nicht bei Wünsch Dir was.

So hat es unser allerheiligste Polik doch bestimmt - Ab in die Quarantäne. Mach mal Urlaub.

Wozu das doofe Testen .. Test dich mal auf Herpes Viren. Da bekommst du auch ein Positives Ergebnis. Wir tragen etwa 5kg lebende Mikrobenmasse in unserem Körper. Da ist ein Corona dabei und auch ein Rotavirus ein Herpes, ein paar Menningokokken etc. Dehalb gibt es in unserem Körper eine Immunabwehr.

Ist in Summe Unsinn das getestete. Wozu soll ich testen ob ich gesund bin. Wennich krank bin ich Krank.

Das testen , Maske Impfen ist wie eine neue Religion, mehr nicht , leider auch nicht weniger ..