Wann hört der schmerz circa auf?

5 Antworten

Wenn das Hirn das sagt, was offenkundig ist: es war nicht der richtige Partner. Beweis: Trennung!

Da Gefühle und Verstand nichts miteinander zu tun haben, kann das leider etwas dauern....

Alles Gute!

Das kannst du leider kaum beeinflussen und auch eine Zeitspanne lässt sich nicht ausrechnen. Bei einigen dauert es nur Wochen oder Monate, bei anderen geht es über Jahre.

Lenk dich ab, geh mit Freunden aus oder geh auf Dates (nicht, um dich abzulenken, wäre nicht fair der anderen Person gegenüber, aber zumindest mal eine andere Sicht zu bekommen). Vielleicht lernst du Jemanden kennen, der dir besser tut und mit dem du dich wohler fühlst.

Wenn du die Person wirklich geliebt hast wird es glaub ich nie aufhören. Aber ich denke wenn du eine person gefunden hast die dir ungefähr das gleiche Gefühl gibt wie die letzte dann wird es auf jeden Fall weniger.

Es gibt da keine leere reine Zeitspanne, sondern du musst den Schritt machen und daraus lernen und dich weiterentwickeln.

Das dauert schon ein paar Wochen, vielleicht sogar ein paar Monate. Lenke dich tagsüber ab und schau, dass du genug unter Leute kommst. Dann geht die Zeit schneller vorbei.