Wann hast du das letzte mal ein Gesellschaftsspiel mit jemanden gespielt?

12 Antworten

Vor 2 Wochen im Garten

Hi hallo,

gestern mit einer Freundin auf der Terrasse.

Gruß Vanni :)

Mit dieser Frage hast Du bei MIR /Uns voll ins SCHWARZE getroffen.

Für meinen Mann und mich, gibt es nichts schöneres, als tatsächlich J E D E N Tag fröhlich bei den unterschiedlichsten Gesellschaftsspielen zusammen - entspannt den neuen Tag zu BEGINNEN und am Abend auch wieder zu BEENDEN.

Vorrang haben dabei natürlich unsere Standardspiele, von denen wir uns nicht trennen können. So stehen in der engeren Auswahl - KNIFFEL DUELL , MALEFIZ , SKIPBO in leicht veränderter Form, und das Spiel SEQUENZ.

Mir wird scherzhafter Weise schon nachgesagt, ich hätte schon alle Spiele in meinem Besitz - bevor sie überhaupt auf den Markt kommen - denn die Auswahl der Spiele bei uns , ist groß und breit gefächert.

Beim Treffen im Familienkreis, oder in der Gartenanlage mit Gartenfreunden, gibt es immer unverwüstliche Mitspieler, die sich gern zusammenfinden, und wo wir fröhlich und entspannt uns den Spielen hingeben.

Ein Tag ' o h n e Spiel ' ist für uns ' k e i n gelungener Tag' - wenn man das mal so scherzhaft formulieren und sagen kann.

Danke für diese so schöne Frage, es hat mich gefreut darauf antworten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letzte woche freitag saßen wir zu 4 zusammen (einer geimpft) und haben ein Brettspiel namens Cubitos gespielt. Hat richtig spaß gemacht.

Letzten dienstag meinen zweiwöchentlichen öffentlichen brettspielabend veranstaltet (momentan nur online). Da gab es dann erst codenames und weil ich ein paar leute überzeugen konnte, noch mal rine runde cubitos ;)

Spiele wenn möglich viele brettspiele, besitze weit über 100.

Woher ich das weiß:Hobby

Am Samstag (12.06.) haben wir zu dritt viermal hintereinander das Spiel Nidavellir gespielt und gestern (Donnerstag) wieder zu dritt (gleiche Besetzung) dreimal hintereinander das Spiel Eine wundervolle Welt gespielt.

Beide Male hatten wir viel Spaß!

Beides empfehlenswerte Kennerspiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler