Wann habt ihr euch geoutet, und wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Swaggerboii :),

vorweg sei einmal gesagt der einzige der weiß wann die Zeit reif ist bist du. Ich perso. habe mich erst geoutet als ich schon einen Freund hatte. Ich wollte Ihn meiner Familie nicht vorenthalten und hab mich geoutet. Eine oder Zwei Wochen später haben Sie ihn dann kennengelernt, und meine Familie war sehr tolerrant. Von da an musst nur du wissen wann der Zeitpunkt da ist. Glaub mir es ist garnicht Leicht die Worte zu finden, aber wenn du dich Outest stell dir 3 Fragen: 1. Bei wehm Oute ich mich ? 2. Ist die Zeit dafür reif ? 3. Bin ich mir den Konsequenzen bewusst (Meine damit das sich [Wenn du einen guten Freundesstamm hast natürlich nicht], leider immer ein Paar Leute von dir "absetzen" und nix mehr wissen wollen.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Swaggerboii
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort, ich werde mich daran orientieren ^^

Ich habe es vor ein paar Monaten gemacht (bin m16). Ich hab mir echt Gedanken gemacht und mich als erstes bei meinen Freunden geoutet. Die haben das, wie erwartet, sehr positiv aufgenommen. Meine Mum ist selbst lesbisch, aber es ist mir trotzdem seeeeehr schwer gefallen, mich bei ihr zu outen. Ich habs dann ganz spontan bei einer Autofahrt gemacht und meine Mum hat sich gefreut, dass ich es endlich gesagt habe, weil sie es schon geahnt hat. Mein Papa weiß das noch nicht und ich bin mir nicht sicher, ob ich es ihm sagen soll. (Immerhin hat er seine Frau und die Mutter seines Sohnes an einer anderen Frau verloren.) Ich glaube er wird es nicht soooo toll finden :(

Swaggerboii
Fragesteller

Mein Beileid aber wenigstens steht dir deine Mutter zur Seite. Vielen dank für deinen Beitrag ^^

tobi051001  12.09.2018, 18:30

Wenn du dir vielleicht mal die Seele aus dem Leib heulen möchtest, oder noch mehr wissen willst, können wir gerne bei Kik oder so weiterchatten. Ich hätte das damals echt gut gebrauchen können.

tobi051001  21.09.2018, 19:48

Na dann viel Erfolg noch ^^

Ich weiß noch damals mit 14 hab ich mich einfach ganz locker in meinem Freundeskreis geoutet. Ich hab einfach gesagt "ich bin bi. Lol" und alle so" oh okay" und fertig. Ich hatte mehrere Beziehungen, auch mit Jungs und meine Eltern nur so:"wie , du bist schwul ?" Und ich so:" nö, ich bin bi"

Und vor 3 Jahren ist mir klar geworden, ich bin gar nicht bi. Ich bin pansexuell :P 🏳‍🌈

Swaggerboii
Fragesteller

Danke, aber ich glaube ich habe vergessen zu sagen das meine Eltern Homophob af sind.

SohnDesSatan666  12.09.2018, 07:17
@Swaggerboii

Achso. Ja dann musst du für dich selbst abwegen ob es nicht besser wär es einfach nicht zu sagen. Ich an deiner Stelle (aber ich bin generell eher so der:ist mir alles scheissegal- Typ) würd es halt sagen sobald ich einen Freund hab und er dann zu besuch kommt. Ansonsten würd ich es auch nicht ansprechen. Und wenn sie doof reagieren, dann versuch dich auf dich selbst zu konzentrieren und das bestmöglich auszublenden. Im Notfall kannst du zum Jugendamt wenn es ganz unerträglich wird. Oder bald selbst ausziehen ? Wie alt bist du denn ?

Vorgestern bei meiner ganzen familie und vor 2 jahren ungefähr als ich 13 war bei einer freundin. Bin btw m 15yo gay

Ich habe einfach meine ersten Freund den leuten vorgestellt, dann wussten sie bescheid ^^