Wann habt ihr die Eltern/Familie eurer neuen Beziehung kennengelernt?

Das man sich zufällig auf der Straße begegnet und sich so zwanglos kennenlernt, ist in unserem Fall praktisch ausgeschlossen, denn die Eltern meiner Freundin wohnen etwa 400 KM von unserem Wohnort entfernt.

Wir werden also am Donnerstag (dem eigentlichen Geburtstag) anreisen und über das Wochenende, an dem die große Geburtstagsfeier stattfindet, dort bleiben.

16 Antworten

Ich denke das hängt auch von der Bindung zu den Eltern ab.

Zu meiner Familie ist die Bindung recht stark, weshalb mein Partner meine Ma auch beim ersten Date kennenlernte (lernten uns auf ner Geburtstagsfeier kennen und schrieben bis zum ersten Date miteinander. Ich war mir schon damals sicher, dass er der Richtige ist). Meinen Dad paar Monate darauf.

Seinen Dad lernte ich beim zweiten oder dritten Date kennen. Seine Ma aber etwas später (6M bis 1J), da seine Bindung zu ihr nicht ganz so gut war.

Ich wurde der Mum u ihrem Lebensgefährten , auch der Oma, schon vorgestellt, da waren wir noch gar nicht zusammen^^

Ab u an, ließ es sich nicht vermeiden.

Seinen Dad u dessen Frau, als wir frisch zusammen waren.

Den Rest der Familie, bzw ein kleiner Auszug nach 4 Jahren Beziehung auf dem 90. Geb der Oma

Mein Partner hat nur zu seinen Eltern u Oma Kontakt.

Meine "Familie" kennt er nicht u wird auch nie passieren.

Bei meiner ersten Freundin nach 2-3 Wochen weil wir zusammen gewohnt haben.

Sonst ungefähr 1-3 Monate.

Lg Pablo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre verheiratet gewesen, ungeborenes Kind gestorben

Hallo!

Wir lernten uns im Juli 2012 kennen und kamen im Mai/Juni 2013 zusammen - ihre Eltern lernte ich erst Ende 2013 kennen. Ein richtiger Kontakt besteht aber nicht, auch meine Partnerin hat keine Verbindung zu ihren Eltern, nur zu zwei Schwestern. In der Familie muss früher viel schief gelaufen sein; ich weiß gar nicht alles und möchte es auch nicht wissen.

War es euch persönlich wichtig, oder legte euer Partner mehr wert darauf?

Ich muss zugeben, dass ich der Motor war und wissen wollte, wo sie herkommt und wer ihre Eltern sind. Ihr war es anfangs sehr peinlich, mir ihre Eltern vorzustellen, aber ich kann verstehen warum, obwohl ich gar nicht alles weiß, was da gelaufen ist. Mir sind die beiden auch nicht besonders sympathisch und ich verstehe meine Partnerin, wenn sie sagt - nö, sie will mit den Eltern nichts mehr zu tun haben und eigentlich mit ihren Schwestern auch nur das Nötigste aus der Ferne.

Meine Familie hat sie jedoch relativ schnell kennen gelernt, ich glaube das war dann im Juli 2013 auf einer Geburtstagsfeier, an der wir beide teilnahmen. Meine engsten Freunde kannte sie sowieso schon, da wir uns über gemeinsame Freunde kennen gelernt hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himmelblau0815
Fragesteller

Meine Freundin hat zu ihren Eltern auch eine nicht ganz unkomplizierte Beziehung. Ich weiß auch nicht soviel darüber, nur, dass es auch schon längere Phasen "Funkstille" gab und sich das Verhältnis erst in den letzten zwei Jahren wieder entspannte (deswegen ist es ihr nun wohl umso wichtiger, den Kontakt stabil zu halten).

rotesand  25.02.2020, 15:32
@Himmelblau0815

Ich weiß lediglich, dass meine Partnerin aus einer "Arbeiterfamilie" stammt, in der irgendwie alles daneben gelaufen war mitsamt Streit, Neid, Kälte, Aggressivität und Unfreundlichkeit sowie Geldnot und körperlicher Gewalt; sie ist das Jüngste von drei Mädchen und wurde wohl vor allem durch ihre Mutter hart rangenommen, weil die beiden älteren Schwestern sich wehrten und die Kleinste es noch nicht tun konnte. Weitere Verwandte gab es nicht.

Sie hat mir mal gesagt, dass sie nur deswegen nach Hauptschule und Wirtschaftsschule das Abitur nachgeholt und studiert hat, um da raus zu kommen und nie wieder was damit zu tun haben zu wollen ... der Entschluss sei ihr gekommen, nachdem die Mutter sie mal grün und blau geschlagen hatte und sie allein im Bett gelegen habe. Man merkt ihr bis heute an, dass sie viel mitgemacht hat und einige "Wunderlichkeiten" oder "Zonen, wo man aufpassen muss" gibt es bei ihr auch, aber die ehrliche Liebe hat uns doch zusammengeführt.

Himmelblau0815
Fragesteller
@rotesand

So schwer belastet ist die Beziehung (zwischen meiner Freundin und deren Eltern) zum Glück nicht. Aber es gab wohl schon große Spannungen wegen dem einen oder anderen Ex-Freund, der der Familie nicht zusagte.

Ich bin aber entspannt. Entweder sie mögen mich, oder sie mögen mich nicht. Wir leben weit weg, wenn ich ihnen nicht passen sollte, wird es mir nicht schwer fallen, sie nicht mit meinem Anblick zu belästigen und meine Freundin ist zum Glück inzwischen auch so erwachsen, dass sie sich ihre Beziehungen nicht mehr vorschreiben lässt.

den Vater meiner ersten Freundin, späteren Ehefrau lernte ich kennen, da waren wir ein halbes Jahr zusammen. Ich war 15 und mein Schatz war 16... ergab sich so. Wollte meine Liebste an ihrem Geburtstag ganz groß ausführen. Da sind ihr Papa und ich uns an der Haustür begegnet. Quasi bei der Übergabe.