Wann habt ihr das letzte Mal eine Ansichtskarte per Schneckenpost geschickt?

Malwine92  18.03.2023, 16:33

Was ist die schneckenpost

Pfiati
Fragesteller

Frankieren und so.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich mache ich das regelmäßig Postkarten oder Briefe schreiben es ist nämlich schön wen man nicht mir Rechnungen in den Briefkasten bekommt auch so was ist schön

Pfiati
Fragesteller

Stimmt.

Guten Morgen.

Ich mache Das gerne und regelmäßig, daß ich Karten per Post versende.

Mal eine Frage. Wie kann man sonst beweisen, daß man wirklich dort war?Hansyfotos können gefaked sein. Bei Postkarten muss man nur auf den Poststempel schauen.

Ich verbitte mir den Begriff "Schneckenpost".

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Aus dem letzten Urlaub, das gehört sich so

Pfiati
Fragesteller

Die Karte ist bei mir noch nicht angekommen. ;-)

Machen wir aus jedem Urlaub so. Die Empfänger freuen sich und ich freue mich auch über Urlaubsgrüße.

Das letzte Mal? Im Oktober vom Urlaub auf Ameland