Wann haben Sie mal eine Regel gebrochen in einem Bewerbungsgespräch?

8 Antworten

Als Fußgänger mal bei Rot über die Ampel gegangen, als weit und breit niemand sonst zu sehen war.

Sag am besten sowas wie:

Letztens war ich am Straßenrand und die Ampel war rot. Ich habe nach links und rechts geschaut, um mich zu vergewissern, dass mir keine Kinder zusehen. Dann bin ich über eine rote Ampel gelaufen. (Natürlich solltest du auch sagen, dass keine Autos gefahren sind.)

Wer nein sagt, wirkt unglaubwürdig 🙂 Lass dir was einfallen, das positiv rüberkommt ... Z. B. vielleicht biste mal zu schnell gefahren, weil du dringend irgendwo hin musstest oder irgendwas in der art ...

Zb zu schnell gefahren aufgrund eines Termins, weil du Verspätungen nicht magst oä.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Wenn ein Menschenleben in Gefahr ist würde ich Regeln brechen, denn ein Menschenleben ist mehr wert als alle Regeln auf der Welt.