Wann haben Berufsschulen Ferien?

7 Antworten

Berufsschulen haben genauso Ferien wie normale Schulen (zumind. in Berlin und Brandenburg). Variable Ferientage gibt es in der Berufsschule auch.

Wenn Ferien bzw. ein Brückentag sind/ist, musst du in deinem Ausbildungsbetrieb arbeiten gehen. Es sei denn, es wurde intern etwas anderes geregelt.

MeiFeatHyu
Fragesteller

Ok vielen Dank, das hilft mir sehr bei meiner Planung! :D

die Berufsschulen haben genauso Ferien wie normale Schulen , nur das DU dann keine Ferien hast .... du mußt arbeiten in deiner Firma ..... hast nur deine Urlaubstage ... und das sind ja längst nicht so viele wie Ferientage  ..........

Hallo!

Die Schulferien an sich entsprechen denen, die man auch etwa auf der Haupt- oder Realschule hat. Der einzige Unterschied dabei ist, dass man bei der Berufsschule die Ferien dann eben auf der Lehrstelle verbringt statt zuhause.

Woher ich das weiß:Hobby

Gib bei Google mal.Gib in der Suchmaske Berufsschulen Berlin ein.Die Berufsschulen werden angezeigt.Ruf sie an du wirst Deine Frage beantwortet bekommen.Interessieren Dich andere Städte machst Du das genau so.

verreisterNutzer  28.06.2018, 21:59

Die ersten vier Wörter vom Kommentar wollte ich löschen,der Kommentar lies sich nicht bearbeiten,sorry für für diese vier Wörter.

MeiFeatHyu
Fragesteller

An meiner künftigen Berufsschule ist extrem viel los, weshalb ich die jetzt nicht noch mit meiner kleinen Frage nerven möchte 😂

Aber anscheinend haben die auch ganz gewöhnlich Ferien :'D

verreisterNutzer  29.06.2018, 18:50
@MeiFeatHyu

Es war nur ein Vorschlag,es ist ja auch verständlich Dein Kommentar..Viel Glück an Deiner neuen Berufsschule.

das kann jede Berufsschule selbst festlegen soweit ich das kenne. aber auch wenn die ferien machen musst du dann arbeiten im ausbildungsbetrieb