Wann haben an Ostern Geschäfte auf, wann nicht?

10 Antworten

die standortüblichen geschäfte haben an den feiertagen zu mit ausnahmen von bäckereien die dürften vormittags bis 11 aufhaben(aber nicht alle)und blumen geschäfte rund um friedhöfe oder krankenhäuser könnten auch teilweise geöffnet haben--ansonsten morgen,am samstag, alles einkaufen----ach ja,die geschäfte in flughäfen und bahnhöfen sind auch noch an den feiertagen offen

An Ostern bleiben prinzipiell alle Geschäfte geschlossen. Die Ausnahme sind Firmen, die Freizeitunterhaltung anbieten, z.B. Gastro, Zoo, Theater und die Tankstellen. Alles andere bleibt geschlossen! Ostersonn- und Ostermontag sind hohe christliche Feiertage und so soll es bitteschön auch für die Zukunft bleiben, auch wenn wir multikulti lieben. Es ist einfach schlicht und ergreifend zu achten!  Frohe Ostern!

soweit ich weiß, gab es da mal ein gesetz für öffnungszeiten. ich weiß nich sicher ob es das gab, aber glaub iwie schon. wie gesagt bin mir nich sicher. aba zurück zur antwort. das kommt aufs geschäft an würde ich mal sagen, denn jedes geschäft wird ja selbst entscheiden wann sie aufhaben oder nicht. wenn sie ostern urlaub haben wollen, wird das geschäft zu sein, wenn sie durcharbeiten wollen und ihren urlaub auf nem stuhl in einem quadratmeter mit ner kasse im supermarkt verbringen wollen, tja, selber schuld.

lg mowiegand

An Feiertagen sind die Geschäfte immer geschlossen. Am Samstag, der ein Arbeitstag ist, ist geöffnet.

Da es wohl Dein erstes Osterfest ist, hier bitte: heute hat alles geschlossen. Morgen haben die Geschäfte normal geöffnet und Ostersonntag und Ostermontag sind Feiertage, alles geschlossen. Am Dienstag kannst Du wieder normal einkaufen gehen. Aber nächsten Sonntag ist wieder alles geschlossen, also spute Dich.

cocktailchen  22.04.2011, 11:28

bei uns hat heut alles offen :D

cocktailchen  22.04.2011, 11:29

bei uns hat heut alles offen :D