Frage von wurzel100, 172

Haben morgen, am Karsamstag die Geschäfte auf?

Frage steht ja oben es ist ja leider Ostern :/?

Antwort
von Sunnycat, 77

Morgen, Karsamstag/Ostersamstag haben die Geschäfte offen, Ostersonntag natürlich geschlossen - wie immer sonntags, Ostermontag ebenfalls geschlossen, da Feiertag. Ab Dienstag haben die Geschäfte wieder normal geöffnet.

Antwort
von Eosinophila, 84

Okay...schaffen wir doch alle (christlichen) Feiertage ab. Ich bin zwar gläubige Christin, *huch* Katholikin auch noch. Aber da ich gleichzeitig Krankenschwester bin, muss ich an den Feiertagen auch oft arbeiten, MIR macht es nichts aus, wenn man die Feiertage abschaffen würde.

Aber ich bin mir sicher, gäbe es keine Feiertage mehr...dann würdest du auch meckern, denn dann sind verlängerte Wochenenden hin, mal ein freier Tag unter der Woche...

Den "Tag der Arbeit" würde ich zuerst abschaffen...

Und ja, du kannst morgen einkaufen gehen. Die Geschäfte haben offen, manche aber eben nur bis Mittag. Allerdings werden mit dir auch drölf Zillionen auf die Idee kommen, dass da noch ein Sonntag und der Ostermontag kommt...da geht bekanntlich immer die Welt unter und man muss noch zusammenkaufen, was die Regale noch so hergeben.

Antwort
von Roquetas, 94

Morgen ist ein ganz normaler Samstag mit den für einen  Samstag üblichen Öffnungszeiten.

Antwort
von sozialtusi, 72

Sonntag ist Ostern und sonntags haben die GEschäfte sowieso immer zu ;)

Morgen ist Samstag, da haben GEschäfte geöffnet.

Antwort
von misterbobo, 41

Ja am Samstag haben die Geschäfte auf ist ja kein Feiertag

Antwort
von danitom, 74

Morgen ist kein Feiertag, also haben die Geschäfte geöffnet, außer die, die vielleicht Urlaub haben.

Kommentar von wurzel100 ,

Okee Danke :)

Antwort
von Realisti, 65

Karsamstag haben die Geschäfte auf, wie an jedem Samstag. Ostern beginnt erst am Sonntag. Sonntag und Montag sind die Feiertage.

Antwort
von netflixanddyl, 38

Morgen ist kein ostern :D klar haben die auf

Antwort
von netflixanddyl, 46

Wie wärs ma mit in die Schule gehen?

Kommentar von wurzel100 ,

Tu ich ich bin auch eine der besten in der Klasse ich halte nur nichts vom Christentum

Kommentar von sozialtusi ,

Das heißt ja nicht, dass man sich abfällig über diejenigen äußern muss, die durchaus etwas davon halten ;)

Kommentar von wurzel100 ,

Mach ich auch nicht ich bin nur der Meinung das Christen nicht das Recht haben meinen Alltag zu bestimmen

Kommentar von netflixanddyl ,

Zieh in ein anderes Land.

Kommentar von wurzel100 ,

In Deutschland ist gerade mal 1/3 der Bevölkerung christlich

Jeder kann machen was er will aber er sollte niemanden dazu nötigen das selbe zu tun

Das ist typisch Christentum diese grundsätzlich Mittelalterliche Einstellung

Kommentar von netflixanddyl ,

Jup, schon klar. Vorurteile on fleek

Kommentar von wurzel100 ,

Nein aber ich merk es dir ja an

Kommentar von netflixanddyl ,

Stimmt, ich bin das Perfekte Beispiel für das Christentum... Du kennst meine Religion nicht mal! Gosh, geh in die Schule.

Kommentar von wurzel100 ,

Mach ich aber Religion ist ja zum Glück kein Hauptfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community