Wann gibt es bei euch Bescherung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kirche nein. Ich bin ausgetreten.
Bescherung gibts erst an Weihnachten, nicht an Heiligabend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Kirche hab ich das ganze Jahr nix am Hut und somit auch an weihnachten bzw Heiligabend nicht 

Aus weihnachten machen sich bei uns die wenigsten was 

Wir essen zusammen was ( von Jahr zu Jahr unterschiedlich ) letztes Jahr Schweinebraten mit Klößen ,  dieses Jahr Lende mit Kroketten 

Dann reden usw  

Beschenken tun wir uns alle nicht wirklich , hab ich auch kein Problem mit 

Danach Treff ich mich mit/bei Freunden , wir zocken , evtl shisha , trinken n bisschen was und pennen dann da 

So um 7. Es wird erst stundenlang Raclette gegessen und dann gibts die Bescherung. In die Kirche gehen wir nicht.

In die Kirche gehen wir nicht. Bei uns sieht das wie folgt aus:

Wir essen dann gemeinsam Abendbrot und reden und reden und reden, und irgendwann entschließt sich einer, in den Sack zu greifen und ein Geschenk raus zu ziehen. Wenn er ein Geschenk für sich gezogen hat, darf er gleich nochmal reingreifen, wenn er aber ein Geschenk eines anderen gezogen hat, übergibt er es ihm und derjenige ist dran mit ziehen.

Kommentar von countsheep
24.12.2015, 16:33

gute Idee mit den Geschenken :-)

1

Wir waren um 15 Uhr beim krippenspiel in der Kirche, gegen 19Uhr kommen verwandte, dann essen wir traditionell saitenwurst mit Kartoffelsalat. Dann legt jeder „heimlich" das Geschenk unter den Weihnachtsbaum und wenn alle ihr Geschenk drunter gelegt haben, kommt die Bescherung, danach sitzt man immer noch eine Weile gemütlich zusammen. Am 1. Weihnachtsfeiertag gibts dann Gänsebraten mit Klößen. Frohe Weihnachten

Bei uns gehts um 15 uhr in die kirche und dann kommen später gäste so gegen 18 uhr dann wird gegessen und dann gibts Bescherung :)

Kommentar von sportchi
24.12.2015, 16:34

bei uns geht's auch 15 Uhr in die kirche :D

0

Wir gehen zu Weihnachten nicht in die Kirche, da wir auch sonst sie absoluten Superheiden sind ;)
Wir trinken kaffe und essen Stollen, dann laufen wir ne runde mut der Familie.
Danach is Bescherung und zum Schluss Essen