Wann gibt es den Cyber Truck zu kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Cybertruck kann hier in Europa gar nicht gekauft werden und es ist fraglich, ob sich das je ändern wird. Er ist schlicht zu schwer und der Markt für so einen Panzer hierzulande faktisch nicht existent.

Funship  06.03.2024, 16:18

Naja, es gibt ja auch ein paar Irre, die hierzulande Dodge Ram oder F150 fahren.

Aber afaik gibt es tatsächlich bislang noch keine Zulassung in der EU für den Eimer.

SpitfireMKIIFan  06.03.2024, 20:31
@Funship

F150 und Dodge RAM sind zumindest als Verbrenner deutlich leichter als der Cybertruck und lassen sich auch bei Nutzung entsprechneder NUtzlasten imme rnoch mit Führerscheinklasse B bewegen.

Beim F150 Lightning dürfte das bei 2,9 Tonnen Leergewicht schon schwierig werden, der Cabertruck wiegt dagegen schon 3 bis 3,1 Tonnen. Und entweder hat man dann die Zuladung eines Kleinwagens in dem riesigen Gefährt oder er muss als LKW registriert werden, mit allen sich daraus ergebenden Nachteilen bezüglich Höchstgeschwindigkeiten und Fahrerlaubnis.

Und das wird sich hierzulande keiner antun.