Wann genau ist eine 12 monatige Frist abgelaufen bei Handyverträgen?

2 Antworten

Vielleicht gab es Dein gewünschtes Modell nicht. Ich würde die Hotline anrufen.

Etwas anderes. Normal waren früher, Vertragslaufzeit von 2 Jahren und danach immer um 1 Jahr verlängert. Zum Vertragsende mußte rechtzeitig 3 Monate vorher gekündigt werden. Das ist jetzt durch den Gesetzgeber entspannter, wenn der Vertrag abgelaufen ist, geht Kündigung jeden Monat. zB der Vertrag läuft am 20.4.23 aus, dann reicht ein Monat vorher die Kündigung hier bis 19.3.23. Angenommen Du bist 2 Tage später dran, dann ist der frühest mögliche Zeitpunkt der 20.5.23.

Bemerkung, statt einem neuen und teueren Handy empfehle ich einen günstigeren Vertrag, zB 4,99€
für 2GB und ein gebrauchtes und günstiges Smartphone, das Dein Eigentum ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marks09
Fragesteller

Nein das Handy wurde abgelehnt. Nach 6 Monaten sollte das funktionieren hat man mir gesagt. Entweder wurde ich also wegen der Bonität abgelehnt oder der Computer weiß es noch nicht das die Frist abgelaufen ist.

Hallo Marks09,

da wird dir vermutlich nur ein Blick in das Kundencenter von deinem Anbieter, oder der direkte Kontakt mit diesem weiterhelfen. Dort kannst du auch den Grund der Ablehnung klären.

Am besten setzt du dich einmal mit diesem in Verbindung und klärst, wann und vorallem wie du ein Smartphone zu deinem jetzigen Tarif hinzubuchen kannst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom