wann geht man zu fasching betteln

4 Antworten

Das kommt echt drauf an wo man wohnt. Hier (BaWü) geht man eigentlich nur Fasching los (inzwischen manchmal auch Halloween), aber maximal bis zum alter von ca. 10 Jahren.Selbst die waren aber schon da, und zwar letzten Donnerstag (SchmuDo).

Also ich glaube hierzulande kann man ab dem Jugendalter so was nicht mehr bringen, ich war Halloween in Kanada, wo es wohl auch extrem komisch war das wir (15-19) betteln waren.

Ich gehe also mal davon aus, auch wenn es bei dir in der Heimat gemacht wird, bist du wahrscheinlich zu alt.

Ich weis nicht was die hier alle haben, aber ich kenn das auch zu Fasching. Zu Halloween bin ich als Kind nie betteln gegangen.

Eigentlich ist das heute. Also bei uns im Dorf! Viel Spaß :)

Das machen die Vereine aber keine Privatpersonen! Wär ja noch schöner wenn da jeder von Haus zu Haus gehen könnte