Wann geht der Schmerz vorbei (Heartbreak)?

Paul123448  28.04.2024, 18:07

Magst du Ablenkung?

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 18:28

Zum Beispiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, ich denke, durch Ähnliches mussten wir fast alle in dem Alter durch. Ich kann verstehen, dass du sehr enttäuscht und traurig darüber bist, und du wirst es wohl auch noch eine Weile bleiben. Aber mit der Zeit wird das zur Vergangenheit und verbessert sich. Ich würde dir empfehlen, damit abzuschließen. Lösche ihn vielleicht aus deinen Chat-Listen; du musst ihn ja nicht blockieren. So kann er sich im Falle, dass er dich wirklich mag, immer noch bei dir melden. Und falls das nicht passiert, wonach es aktuell aussieht, hast du zumindest weniger Gedanken an ihn und kannst ihn besser vergessen.

Außerdem, das ist eine subjektive Meinung, würde ich jedem raten, nicht unbedingt Raucher, Kiffer und Trinker als geeigneten Partner in Betracht zu ziehen. Dabei möchte ich aber nicht alle über einen Kamm scheren, doch in der Tendenz haben die Leute in ihrem Leben eben noch ganz andere Laster, aus welchen Gründen auch immer, die langfristig meistens hochkochen und wirklich schlimm werden können.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du das gut vergessen kannst. Du wirst bestimmt anderen liebenswerten Menschen begegnen, die dich deutlich besser behandeln, und spätestens dann wirst du merken, wie schön Liebe sein kann.

Aktuell bist du verletzt, so sollte Liebe nicht funktionieren, und es ist empfehlenswert, sie ruhen zu lassen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 00:26

Danke, irgendwo habe ich noch Hoffnung, was absoluter Quatsch ist, aber es tut halt so weh und ich suche irgendwas was mir halt gibt.

Hallo

Danke erst mal, dass Du dir so viel Mühe für diese Frage gegeben hast.

Ich muss ehrlich sagen, ich kenne mich in diesem konkreten Fall jetzt nicht sehr gut aus, möchte Dir jedoch trotzdem mal meine objektive Sicht zum Thema mitteilen:

Es ist allgemein zu sagen, dass Freunde nur das beste für einen wollen. Ich möchte niemanden einer Sache beschuldigen, die er oder sie nicht getan hat, will an dieser Stelle jedoch trotzdem erwähnen, dass es sehr wohl sein kann, dass Deine Freunde dich trösten wollten, indem sie Dir unterbewusst einreden, dass er sowieso nicht gut genug für Dich gewesen wäre. Ich möchte aber nicht, dass Du nur aufgrund meiner Antwort Deinen Freunden alles in die Schuhe schiebst - das wäre falsch. Mal angenommen, Du wüsstest nicht, dass er raucht, kifft und Alkohol trinkt - würdest Du es nochmal bei ihm versuchen? So, wie es für mich in Deiner Fragestellung klang, hat er die entstehende Beziehung sehr abrupt abgebrochen. Das könnte aus meiner Sicht mehrere Gründe haben:

  1. Er hat Dich besser kennengelernt und gemerkt, dass ihr nicht zusammenpasst und dann vorzeitig Schluss gemacht, damit es später nicht schmerzhafter wird.
  2. Er hat ausserhalb eurer Beziehung eine Drittperson kennengelernt welche, bös gesagt, eine bessere "Alternative" war.
  3. Es gab ein einschneindes Ereignis in seinem Leben, was ihn dazu gebracht hat bzw. zwang, den Kontakt mit Dir abzubrechen.

Angenommen, er hat gemerkt, dass ihr nicht zusammenpasst, dann hat er aus meinen Augen richtig gehandelt. Er wollte verhindern, dass es später schmerzhafter ist, sich zu trennen. Du könntest versuchen, in seiner Friendzone zu landen (z.B. via WhatsApp/Snapchat, etc.) und später von dort wieder was aufzubauen, oder es einfach dabei belassen.

Beim zweiten Fall ist das die harte Realität, und Du wirst wohl oder übel damit klarkommen müssen. Verschwende aber nicht zu viele Gedanken an ihn. Denke daran, die Person, die man wirklich liebt, kommt genau dann, wenn man nicht mehr daran denkt. Wenn man aktiv sucht, findet man nichts. Und es wird immer jemand da sein, der Dir zu jedem Zeitpunkt ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Im dritte Falle müsstest Du ihn natürlich bestmöglich unterstützen. Ich würde Dir raten, ihm etwas Zeit zu geben, bis er alles verarbeitet hat, und dann mit ihm ein oder mehrere klärende Gespräche zu führen. Das hilft ihm vielleicht.

Was aber wirklich der Fall ist, findest Du nur heraus, wenn Du ihn nochmals kontaktierst. Unter Umständen kannst Du darüber herausfinden was vorgefallen ist. Weist er Dir sofort kühl ab? Dann ist vermutlich Fall zwei der Fall (Was für ein Wortspiel👌). Wenn er auf sehr oberflächlicher Ebene kommuniziert ist wahrscheinlich Nummer 1 der Fall. Und wenn er "herumdrukst", ist es vermutlich Fall Nummer 2.

Das war eine etwas zu lange Antwort, aber besser eine als keine.

Bei Fragen kannst du gerne entweder kommentieren, oder PN hier auf GF schreiben.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute,

DerNutzer841

PS: Noch ein Witz/Spruch um Dich aufzuheitern:

Der Rasenmäherroboter vom Nachbarn hat sich in einer Mulde festgefahren und versucht verzweifelt, dort wieder herauszukommen und der Nachbar ist nicht daheim. Wir stehen hilflos am Zaun und rufen dem kleinen Roboter unter Tränen Aufmunterndes zu. Es ist alles sehr dramatisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter!