Wann findet ihr sind Lehrer zu streng?

2 Antworten

Unnötig: wenn Klasse gut mitarbeitet, dass man den Unterricht drastisch überzieht. Hausaufgaben noch mitteilen geht aber völlig in Ordnung.

Wenn die Klasse laut ist, nicht mitarbeitet und danach kein Unterrichtsfach in die Quere kommt, darf der Lehrer meiner Meinung nach natürlich überziehen. Ansonsten dürfen Sie auch gern ein Machtwort (seid bitte leiser; nicht euch gegenseitig hauen) sprechen. Die haben während des Schultages eine Aufsichtspflicht und dürfen daher auch im Rahmen der Schulordnung handeln. Allerdings soll dies ruhig und in einem vernünftigen Ton durchgeführt werden.

Ich finde das garnicht okay wir sollten keine Angst davor haben in die Schule zu gehen, die Lehrer sollten uns bei jedem Thema erklären wofür wir das im Leben brauchen und dann sollten die darauf setzen das wir selbstständig lernen wollen, bei denen die dann nicht lernen bringt das "konsequente" Verhalten auch nix die machen das dann genauso wenig