Darf ein Lehrer Blumen zum Valentinstag schenken?

5 Antworten

Unterrichtet er dich zur Zeit, oder ist er nur Lehrer an deiner Schule?

Im ersten Fall könnte es für ihn strafrechtlich problematisch werden, im zweiten nicht.

Der zweite Fall könnte höchstens dienstrechtlich problematisch sein.

JustQuest1on1ng
Fragesteller

Er unterrichtet mich nicht in dich bin in ein paar Monaten sowieso raus

besser nicht, ne Schüler-Lehrer Beziehung währe doof

Dürfen darf er das, er kann schließlich Geschenke schicken, an wen er will.

Allerdings finde ich rote Rosen schon mehr als seltsam. Da erhofft er sich wohl mehr als nur gute Gespräche.

Ok, auch so eine Hoffnung ist nicht verboten und zu einer Beziehung gehören immer zwei. Eine Lehrer-Schüler-Beziehung ist aber nicht ok.

Rotfuchs716  07.01.2024, 14:40

Die Farbe der Rosen ist hier nicht bekannt.

In deinen anderen Fragen klang die Geschichte noch anders.

JustQuest1on1ng
Fragesteller

Welche anderen Fragen? Das sit doch eine völlig unabhängige Frage?

JustQuest1on1ng
Fragesteller
@WECoyote

Welche Übereinstimmungen? Das Alter? Schonmal in eine schule geschaut, das ist das Durchschnittsalter. Und ich kann ja auch mit nem Lehrer nach dem Unterricht sprechen

selbstverständlich ist dies legal.