Wann fängt bei euch die Schule an und wann hört sie auf?

6 Antworten

Der Unterricht fing bei mir um 07:50 an. Die späteste Stunde endete gegen 17:00, genau weiß ich das nimmt. Das war dann die zehnte Stunde. Hatte ich an einem Tag in der Oberstufe (mittendrin aber eine Doppelstunde frei). In der Mittelstufe war spätestens um 15:30 frei (9. Stunde). (Falls sich jemand wundern sollte, wieso es von 15:30-17:00 nur eine "Stunde" mehr ist. In der Oberstufe wurde ab der Mittagspause anders gezahlt. Während man bis zur Mittelstufe die 7. Stunde als Mittagspause hatte, hatte man ab der Oberstufe 30 Minuten frei und dann begann die 7. Stunde.

Also ich stehe meist um 6:30Uhr auf, um 7:30Uhr verlasse ich dann das Haus und um 7:55Uhr beginnt offiziell der Unterricht. Wenn wir nur 6 Stunden haben (was meistens der Fall ist), dann können wir um 13:10Uhr nachhause.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich besuche ein Gymnasium

Ich steh um 7:00 auf und geh zur Schule. Beginnt um 8:00 bis 13:00

Bin auf Realschule

Bin auf dem Gymnasium. Schule fängt 7:55 an, endet Spätestens (für mich zumindest) 15:30 (Wenn 8 Stunden), meistens aber 13:40 (Wenn 6 Stunden).

Mein Unterricht beginnt ohne Ausfälle um 7:45 (2x) oder 8:35 (3x).

Ende habe ich um 13:00, 13:45 (2x), 14:35 und 16:00 Uhr.