Wann fällt Wundschorf endlich ab?

4 Antworten

Das heilt sehr gut, lass bitte die Finger von dem Schorf. Da ich nicht weiß, wie tief die Wunde war, kann ich dir nicht sagen, wie lange die Heilung benötigt. Aber gib deinem Körper einfach die Zeit, die er braucht.

Ein bis zwei Wochen. Da braucht man nichts draufschmieren, wenn die Stelle trocken ist hat das schon einen Grund, nämlich weil der Körper diese Stelle im Moment trocken haben will.

Natalie774
Fragesteller

Es ist aber so trocken dass sich die Haut drumherum schält. Ist das normal? Kenne ich von anderen Narben nämlich nicht.

berlin0101  01.03.2020, 13:13
@Natalie774

ja das ist normal. es wird dann so trocken das es abfällt. der wundschurf ist halt nur noch ein totes stück bluthaufen von dir, ist normal das es austrocknet

Bitte nichts abpuhlen, besorge dir mal aus der Apotheke eine gute Narbensalbe, damit immer einreiben.

das macht der körper selber aber dauert noch höchstens 1-2 wochen