Wann exmatrikuliert man sich von der altern Hochschule, wenn man auf die Neue wechselt?

1 Antwort

Du exmatrikulierst dich kurzbevor du wechselt, dann kannst du noch ein wenig dein Studenten-Ticket nutzen.

Bei dem Immatrikulationsantrag bei der neuen Hochschule musst du eine Exmatrikulation vorlegen können, wenn du zuvor an einer anderen Hochschule studiert hast.

Denk auch daran das du dir Fächer auch anrechnen lassen kannst, wenn diese eine gewisse Ähnlichkeit zu bereits belegten Fächer in Kursen hatten, selbst wie die Fachausrichtung des Studiengangs anders ist.

25Peter  06.09.2023, 14:02

P.S. hol dir die Exmatrikulation vor Ort im Studentenbüro ab, dann verlierst du keine Zeit über den Postweg.