wann dürfen kinder die geschenke auspacken abends?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Abends, weil... 88%
Egal, weil... 9%
Morgens, weil... 3%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abends, weil...

Hallo Domo999, in Deutschland ist es üblich, dass die Weihnachtsbescherung am Heiligabend stattfindet, in England dürfen die Kinder ihre Geschenke aber erst am Morgen des 25. Dezembers öffnen. Du siehst also, dieser Brauch wird von Land zu Land anders gestaltet!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht dir JennyHerzchen

Abends, weil...

Um 18:00 Uhr oder um 18:30 Uhr ist zumindest in meiner Familie Tradition, dass da die Bescherung ist.

Dass erst am 1.Weihnachtsfeiertag Bescherung ist, ist in Deutschland gar nicht Traditionell sondern nur in der USA.

Abends, weil...

Bei uns ist das so,dass wir die Geschenke an Heiligabend immer nach dem essen um 7-8uhr auspacken dürfen.

NaoNeko  23.12.2010, 19:42

ich denk ihr esst immer um 6, oder ?

Abends, weil...

wir erst zusammen essen und hinterher die Bescherung gemacht wird. Natürlich sind die Kinder aufgeregt und nicht immer wird viel gegessen, aber meine beiden Jungs freuen sich auch auf das Essen. Ich finde Vorfreude gehört auch mit zu Weihnachten. Bei uns werden die Geschenke auch nicht einfach ausgepackt, sondern wir würfeln darum wer eins auspacken darf, so kriegen die anderen auch mit was geschenkt wurde, finde das so viel schöner, da haben alle etwas davon.

Dann, wenn es die Eltern erlauben und welche vorhanden sind