Wann den ersten Kuss und wie wenn man nicht emotional ist?

7 Antworten

Ich rate ganz stark von diesen Dating-Regeln a la "wann erster Kuss" ab. Das ist amerikanisierter Dating-Schwachsinn, der absolut nichts bringt und einem nur im Wege steht.

Müssen sollte man sich, wenn sich beide ineinander verknallt haben. Nicht schon, wenn man nur Interesse hat doer den anderen irgendwie toll findet. Warte doch ab, bis echte Gefühle entstehen! Bis den den anderen mit Haut und Haaren willst. Bis du im Körper spürst, dass du ihn küssen und umarmen und gernhaben willst. Nicht im Kopf, nicht nach Regeln oder Tabellen, sondern in dir drin muss es das Gefühl geben "wow, den/die würde ich gerne küssen!".

Ergeben tut sich ein Kuss oftmals ziemlich gut beim Verabschieden. Man kann sich innig umarmen, einen zarten Kuss auf den Hals geben, sich danach in die Augen schauen und abwarten, wie der andere reagiert. Sich anlächeln, den Kopf etwas schief legen, sich annähern und schauen, ob der andere das spiegelt und mitmacht.

Ich rate davon ab, mit Mund-zu-Mund-Küssen zu überraschen. Immerhin sanft anbahnen, immer Augenkontakt vorher, die Reaktionen des Partners beobachten und beachten.

Ihr könnte euch gerne mehrere Male treffen, immer besser kennenlernen, möglichst was Aktives zusammen unternehmen (über den Jahrmarkt ziehen, wandern gehen, Sport treiben, tanzen gegen, schwimmen gehen oder oder oder). Dabei kann man leichter anbandeln als im Cafe oder Restaurant oder ähnlichen eher steifen Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ein Kuss muss aus dem innersten kommen, ein Bedürfnis sein. Sonst lässt du es, ist es zu früh, gibt es keine Gefühle.

Wenn du nicht Küssen möchtest, oder beim küssen keine starken Gefühle entstehen, weiss man dass da nichts ist. keine Attraktivität, keine Verliebtheit.

Entsprechend küsst man sich erst, wenn man verliebt ist. Nach wie vielen treffen, kann man deshalb nicht sagen, vielleicht nie.

Was du da bei Bachelor an Rumküsserei siehst...ist wohl sex Begierde oder es wird getan um bei ihm / Ihr Gefühle zu erzeugen, hier eine Runde weiter zu kommen, real um Sex zu bekommen.

Denn geht es um eine feste Beziehung und die Liebe, muss der Kuss von beiden Seiten aus mit Inbrunst erwünscht sein.

Zumindest mich vertreibt das einfach Mal küssen, egal ob sie verliebt ist, die Situation stimmt zuverlässig. ich erwarte von einem pot Partner, selbst ONS Empathie, und Sensibilität, dass er merkt wann etwas stimmt und wann nicht. Was ich nicht mag sind Herren, die ein Programm abspulen oder den Egotripp fahren, völlig ohne Takt und Gefühl. Das gilt auch umgekehrt für die meisten Männer.

kann man nie pauschal sagen. es ergibt sich wenn es sich ergibt. Wenn das Gefühl dafür passt. das merkt man schon wenns soweit ist

Also bei mir war es so das der Junge den ersten Schritt gemacht hat, bzw ist es immer so das einer den ersten Schritt macht und es sich dann einfach ergibt, angefangen mit auf die Lippen schauen und dann sich immer näher kommen, also keine Angst das kommt von ganz allein mach dir da keine Kopf.

Und jeder fühlt etwas bei einem Kuss der eine mehr der andere weniger.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 💖

LG und viele Glück 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war so verliebt nach dem ersten kuss. Es war mit 15... Ich habe mich einfach toll gefühlt und konnte in der Schule nicht mehr mitmachen...