Wann den Chef auf Übernahme nach der Ausbildung ansprechen?

2 Antworten

Du solltest es jetzt klären!

Falls er absagt, musst du dich ja zeitlich beim AA melden und Bewerbungen raushauen.

Sei selbstbewusst...gute Fachleute werden doch gesucht und oft gehalten.

Ich bin letzten Sommer übernommem worden und mir wurde dies im Januar gesagt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Die Bitte um ein Treffen beim Kaffee sollte in guten Betrieben immer gegeben sein!

Wegen der Langzeitplanung sollte der Betriebsleiter jetzt von den Abt-Leitungen Info bekommen welcher Azubi behalten werden sollte * ; und falls du da durchs Raster fällst, solltest neben der Prüfungsvorbeitung schon ab März ernste Bewerbungen absenden können !

*wegen der Rückkehrer werden dann weniger freie Stühle da stehen ;-((

Beim Arbeitsamt melde dich schon im Mai an ! Falls du nicht übernommen werden kannst, hast danach sofort Anspruch auf ALG 1 Leistungen !

Selber suchen und finden ist der bessere Weg !