Wann das MacBook Pro kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Warten 86%
Jetzt kaufen 14%

4 Antworten

Jetzt kaufen

Dass neue 13“ Modelle vorgestellt werden, ist sicherlich noch eine ganze Weile hin. Frühestens Anfang/Mitte 2020 würde ich damit rechnen.

Wenn es dir ums 15“ Modell ginge, könnte es eher Sinn machen zu warten, da schon länger über ein ganz neues 16“ MacBook Pro spekuliert wird, das noch dieses Jahr vorgestellt werden könnte. Aber das wird für dich ja eher uninteressant sein.

Warten

Glaube bitte nicht, dass Mac-Rechner wirklich günstiger werden. Kauf dann, wenn Du ihn brauchst! Es kann sein, dass Amazon ihn an irgendeinem Tag mal etwas günstiger anbietet, aber das ist sehr ungewöhnlich. Apple schreibt den Verkäufern fast genau vor, zu welchem Preis oder in welcher Preisspanne sie verkaufen dürfen. Große Preisunterschiede gibt es nicht!

Bei Erscheinen eines neuen Mac liegt der Verkaufspreis in aller Regel über dem des vorherigen Rechners. Die "älteren" Mac werden dann zum alten Preis verkauft bis es sie nicht mehr gibt. Preisreduzierungen gibt es deshalb in aller Regel nicht.

Wenn Du Dir einen guten Mac günstig kaufen willst, dann rate ich Dir im Apple Store im Internet nach "Refurbished" oder Rückläufern aus anderen Apple Stores zu suchen. Sie werden von Apple auf Fehler durchgesehen, nötigenfall repariert und danach mit voller Apple-Garantie aber viel günstiger als Neuware verkauft. Da lohnt es sich zuzuschlagen!

MacAtNight  04.10.2019, 20:52

Apple-Neuware ist im freien Handel ist mindestens genauso günstig wie generalüberholte Geräte im Apple Refurbished Store. Meistens sogar noch günstiger, daher immer Preise vergleichen (Preissuchmaschine vs. Apple Refurbished Store).

Warten

Ich würde warten bis das neue vorgestellt wird, weil die alten dann meistens günstiger werden.

wolfgang001  04.10.2019, 13:44

Das mag für Windows-Rechner gültig sein, aber leider nicht für Mac.

Jetzt kaufen

Man kauft ein Gerät immer dann, wenn man es benötigt. Wenn du für verschiedene Dinge aktuell ein MacBook Pro brauchst, dann kaufe jetzt. Wenn nicht, warte. Insofern ist die Frage nach dem "Sinn" eben sinnfrei.