Ps5 kaufen oder auf Pro Version warten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt kaufen

das eine Pro kommt ist nicht gesagt und wenn kommt sie frühestens in 3 bis 4 Jahren

diese Upgrade Konsolen gab es bei der Lastgen nur weil die Laufzeit mit 7 Jahren sehr lang war

Und gut angekommen bei den Fans sind sie nicht

Benedikt789  11.04.2021, 15:34
diese Upgrade Konsolen gab es bei der Lastgen nur weil die Laufzeit mit 7 Jahren sehr lang war

Das war etwa so lange wie bei den Vorgängergenerationen auch... der tatsächliche Grund war der Trend zu 4K-Fernsehern.

Da in dieser Hinsicht in den nächsten Jahren keine analogen Änderungen zu erwarten sind (8K braucht keiner), ist auch ein Mid-Gen-Update nicht gewiss. Wenn, dann könnte ich mir das eher in Richtung Raytracing-Verbesserung vorstellen, diesbezüglich sind die aktuellen Konsolen nämlich nicht gut aufgestellt.

TimuGaming  07.06.2021, 21:06
@Benedikt789

Garnichts so abwägig wenn man bedenkt das es viele Entwickler trotz der guten Leistung nicht hinbekommen haben überall 60 FPS zu liefern

Solange eine normale PS5 schon kaum verfügbar ist, braucht man über eine mögliche Pro-Version noch gar nicht zu spekulieren.

Wenn du die (unwahrscheinliche) Gelegenheit hast, eine PS5 in die Finger zu kriegen, nutze sie. Hab meine schon seit fast einem halben Jahr.

Wenn du schon eine Ps4 hast und sehr geduldig bist, würde ich auf eine Pro Version warten.

Wenn die Ps5 deine erste Konsole wäre, dann würde ich sie mir kaufen. (Wenn sie verfügbar ist.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit Kindesalter Videospiele.

Wenn du warten kannst, dann warte. Da aber beides aktuell nicht verfügbar ist, ist die Diskussion eh hinfällig. Zumal es auch keine nennenswerten Exklusivtitel auf der PS5 gibt.