Wann darf ich nebelschlussleuchte einschalten , was stimmt?

XXXXXXXXXX - (Auto) CCCCCCCCCC - (Auto)

12 Antworten

Die Nebelschlussleuchte darf eingeschaltet werden wenn die Sichtweite WENIGER als 50m beträgt. Beim 2, Screenshot steht ja in der Mitte 100m. Das ist falsch. und deswegen auch nicht angekeuzt.

PatrickLassan  26.07.2013, 19:54

wenn die Sichtweite WENIGER als 50m beträgt.

und auch nur bei Nebel und nicht bei anderen Sichtbehinderungen wie z.B. Schneefall oder starker Regen.

Allgemein bei Sichtweite unter 50m darfst du die Nebelschlussleuchte einschalten. Aber halt nicht, nur weils dunkel draußen ist die Nebellampe anmachen wenn klare Sicht herrscht sonst.^^

Helmi123  26.07.2013, 19:50

Falsch! Nur bei Nebel!

Nur bei Sichtweiten unter 50 m. Die Geschwindigkeit darf dann auch höchstens 50 Std/km betragen.

Die Antworten GENAU lesen, in der zweiten Frage ist die Sicht durch den Regen nicht erheblich gehindert.

Die darfst du erst dann einschalten, wenn die Sicht unter 50 Meter liegt, egal, ob das durch Schnee, Regen, Nebel o.ä. hervorgerufen wurde.

Helmi123  26.07.2013, 19:49

Falsch!