Wann darf ich mit meinem Bauchnabelpiercing wieder in die Badewanne?

3 Antworten

Als ich mich hab Piercen lassen hat es gehießen 3 Tage vorsichtig duschen etc.

Mein Piercer hat gemeint nach 2 Wochen, wenn alles gut verheilt ist, kann ich alles wieder wie vorher machen. Dementsprechend sollte es kein Problem sein Baden zu gehen.

Heilungsdauer zwischen 1-12 Monaten. Ist individuell und kann dir nur dein Piercer NACH einer Kontrolluntersuchung sagen.

Ich habe sehr viele Piercings, alle immer ohne Probleme abgheilt, nie Komplikationen, ich wär aber bei keinem einzigen auf die Idee gekommen, nach nur 3 Wochen ein Bad mit Badezusätzen zu nehmen! Das macht den Schutzmantel der Haut kaputt und ist definitiv noch zu früh.

Es gibt Duschpflaster, rasieren entfetten aufkleben, dann kannst Baden gehen.