Wann darf ich meinen Roller "entdrosseln"

4 Antworten

Sobald du deinen Auto fertig hast darfst du ihn auf 45km/h drosseln, ummelden, Versicherung ändern, Papiere ändern lassen - Oder 45er Papiere beim Händler anfordern und Versicherung ändern

Hallo

Bin 17 Jahre und zur zeit an meinem Auto Führerschein dran.

also kein B17 sondern ab 18, stimmts?

dann darfst du erst das Fahrzeug fahren wenn dir dein Führerschein ausgehändigt wird.

die Drossel kannst du selber rausmachen, nur muss der TÜV das ganze noch absegnen und dir neue Papiere ausstellen.

Wenn Du einen Führerschein hast der es Dir erlaubt einen schnelleren Roller zu fahren, dann darf eine Fachwerkstatt dem Roller entdrosseln. Weder nach der theoretischen noch nach der praktischen Prüfung! Erst wenn Du einen gültigen Führerschein in der Hand hast!

erst wenn du 18 bist und dann musst du auch noch eine kleine prüfung ablegen weil dies sonst als illegale modifizierung hgilt solange er noch nicht auf mehr als 25 zugelassen ist.

Eichbaum1963  20.05.2014, 16:19

Sorry, aber hier ist so gut wie alles falsch - zumindest nicht nachvollziehbar.