Wann blinken beim Abbiegen?

5 Antworten

Ja, eigentlich schon ?!

Wer andere Verkehrsteilnehmer überholen will, muss dies vor dem Ausscheren und genauso vor dem Wiedereinordnen mithilfe des Blinkers rechtzeitig anzeigen. Das gilt auch für alle, die ein haltendes Fahrzeug oder ein anderes Hindernis auf der Fahrbahn umfahren wollen.

Richtig blinken: So geht's - ADAC

warum heißt der Blinker Blinker

damit zeigt man seinen Spurwechsel an.

aber das erklärt dir alles der Fahrlehrer wenn es soweit ist.

guterfrager5  30.01.2023, 14:39

warum heißt der Blinker Blinker

Der Blinker heißt Blinker weil er blinkt 🤓

immer wenn du die Spur wechselst oder die Fahrtrichtung bei abknickender Vorfahrtstraße... Es geht ja darum, die um dich herum zu warnen..

Immer wenn du die Spur verlässt und auch bei abknickenden Vorfahrtsstraßen

Aliha  30.01.2023, 14:35

Aber nicht, wenn du bei abknickender Vorfahrt geradeaus fährst. In dieser Situation wird häufig verbotenerweise geblinkt.