Wann bin ich bereit zum Ausziehen?

8 Antworten

Bin mit 16 ausgezogen. Meine Eltern hsben ein riesen Grundstück , auf der einen seite steht ein kleines häuschen, da wohn ich , auf der anderen seite steht das haus meiner eltern. Der Abstand sind ca 15 bis 30 km

DaBossBitch  21.01.2021, 14:20

Dazu muss ich sagen, dass ich mich selbst verpflege, koche, haushalt, putzen, wäsche waschen etc

Wenn du darauf wartest, für etwas bereit zu sein... dann wied dieser Zeitpunkt niemals kommen....

Nimm einfach dein Leben in deine Hand und tu es, sobald du es die finanziell leisten kannst und du mindestens 16 Jahre alt bist (da brauchst du aber die Erlaubniss deiner eltern) ab 18 darfst du das sofort selbst entscheiden

Woher ich das weiß:Recherche

....erst wenn Du einen festen Job hast und Deine 1.200€ netto mind. verdienst. Dann solltest Du beginnen eine Wohnung zu suchen.

Natürlich wäre es ratsam auch noch 3.000€ - 4.000€ auf dem Konto zu haben um sich den Umzug auch leisten zu können.

Alles andere ist blödsinn und dummes Geschwätz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lurch123532  21.01.2021, 20:26

wie ist es denn bei einem Studium? Da muss ich doch auch ausziehen.

Lurch123532  22.01.2021, 10:54
@albatroz1102

Das ist leider sehr oft der Fall. Meine Mitschüler haben fast ausschließlich auswärts studiert.

das bist du nie,

du solltest aber ungefährt wissen was man zu leben brauch. Wie man wäsche wäscht und essen warm macht.

der rest kommt von allein.

Man wächst an seinen aufgaben

Sobald einem die häusliche Gemeinschaft nachhaltig "auf den Zeiger" geht und man sich mehr von einem selbständigen Dasein verspricht.