Wann bezeichnet ihr ein Mädchen als frühreif?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 13 jähriges Mädel, das frühreif ist, ist ein Mädel das sich nicht alterstypisch verhält, sondern so wie es normalerweise ältere tun. Es hat interessen, die eher für ältere typisch sind.

Genau, ein frühreufes mädchen muss nicht körperlich reifer sein sondern geistlich!

das ist meistens nur körperlich, große brüste und feminine rundungen, mit make up und aufreizende kleidung wird es noch unterstrichen, man sieht aus wie 18 zb

Konny86504  02.12.2023, 01:51

Ein Mädchen das in jungen Jahren schon sehr körperlich einer jungen Frau ähnelt. Viel Brust und eine gebärfreudige Taille. Frühe Menstruation

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChreife

Frühreif wird eine Person genannt, die ein wesentliches Entwicklungsstadium, bedingt durch besondere Unterstützung bei der Entwicklung von Fähigkeiten oder anlagebedingt, besonders rasch durchläuft bzw. durchlaufen hat. Einerseits kann sich das in Form besonderer Begabung auswirken, etwa bei „Wunderkindern“ in den Bereichen Musik und Kunst, Mathematik oder Sprachbegabung, andererseits als Auffälligkeit im Sozialverhalten – z. B. bei sexueller Frühreife oder einer abgeklärt wirkenden, den Erwachsenen nachgebildeten altklugen Sprechweise und Ähnlichem. In der Kunst gibt es vereinzelt Sonderpreise für ungewöhnlich früh entwickelte Talente, beispielsweise beim Kabarett-Wettbewerb des Prix Pantheon die Kategorien „Frühreif und Verdorben“. Die krankhafte Frühreife der äußeren Geschlechtsmerkmale (Pubertas praecox) beruht auf organischen Ursachen, etwa Störungen im Hormonhaushalt.