Wann bezahlt man eigentlich die Hotel Nacht?

5 Antworten

Das ist unterschiedlich. Meist habe ich beim Check-In bezahlt. Aber es gab auch Hotels, die es beim auschecken machen.

Das kann jedes Hotel selbst entscheiden!

Es gibt mehrere Moeglichkeiten:

  1. Anzahlung bei Buchung und der Rest im Hotel.
  2. Komplettzahlung bei Buchung.
  3. Zahlung beim Check-in.
  4. Zahlung beim Check-out (seltenste Option, ausser es liegt eine vorab authorisierte Kreditkarte vor).
  5. Zahlung per Debitor (Rechnung wird an Firma geschickt, wenn ein Firmenabkommen oder eine Zahlungsuebernahmebestaetigung vorliegt).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Normalfall bei der Abreise.
Ich habe aber auch schon am Vorabend bezahlt , wenn es terminlich am Morgen eng werden könnte.

Normalerweise immer beim Auschecken . Habe es aber auch schon erlebt , dass ich im Voraus bezahlen musste .

Eigentlich am Tag der Abreise