Wann betet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Zeit 60%
Abends 30%
Morgens 10%
Mittags 0%
YvesTanguy  23.06.2022, 17:06

Und an wen geht sie in 2. und 3. Linie?;)

Bones007
Fragesteller

Jeder kann antworten daran kann ich denjenigen nicht hindern

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens, mittags und abends ganz bewusst und so wie es gerade kommt auch zwischendurch. Das tue ich so seit ein paar Wochen, weil ich Gott in meinem Leben mehr erleben und in alles was passiert einbeziehen will. Der Daniel aus der Bibel ist mir da eine Vorbildfigur. :)

Vorher nur 1 x am Tag (aber auch nicht immer jedefalls für ne lange Zeit) und so wie es kam zwischendurch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Andere Zeit

Ich bete und meditiere zwei Mal täglich - jeweils vormittags und nachmittags.

Ich bin allerdings kein Christ.

Bones007
Fragesteller

Danke das du es dazu schreibst 😊

Ich bete nicht und gehöre keiner Religion an, und das ist auch gut so.

Trotzdem glaube ich an Gott. =)

Bones007
Fragesteller

Wie darf man das verstehen du machst absolut nichts mit Gott aber glaubst an ihn?

DasFloYT  27.07.2022, 15:39
@Bones007

Richtig. Ich glaube an Gott, allerdings nicht so ganz, wie die Religionen.

DasFloYT  27.07.2022, 15:44
@Bones007

Also ich denke, dass Gott möchte, dass wir glücklich sind. Und dafür müssen wir nicht 10x beten, auf Fleisch verzichten oder sonstiges.

Die 10 Gebote finde ich zwar gut, allerdings sind die in unserer Gesellschaft schon quasi Standard, auch bei nicht Christen. Das ist quasi das "normale" Verhalten.

Zum Beispiel Sachen wie Ramadan im Islam, wo man glaube ich für Gott fastet, finde ich quatsch. Das kann absolut Lebensgefährlich werden und ist nicht gesund.

Und ich kenne auch keine Religion, die ich wirklich gut finde.

DasFloYT  27.07.2022, 15:54
@Bones007

Nee. Soweit ich weiß ist Homosexualität nicht wirklich gerne gesehen, und die Missbrauchsvorwürfe sind die gleichen wie bei der katholischen Kirche.

Außerdem möchte ich nicht an kirchlichen Verpflichtungen gebunden sein.

Bones007
Fragesteller
@DasFloYT

Okay ist nicht so schlimm auch nicht gegen Homosexualität also nicht das ich wüsste aber hast deine meinung

DasFloYT  27.07.2022, 15:58
@Bones007

Wenn du noch weiter darüber schreiben magst -> FA

Sonst noch einen schönen Nachmittag =D

Zu ganz unterschiedlichen Zeiten...

Morgens meist ein ähnliches Gebet nach dem Aufstehen und dann sehr häufig über den Tag verteilt in ganz unterschiedlichen Situationen (in der Natur, im Straßenverkehr, vor dem Essen, vor dem PC usw.).

Andere Zeit

Morgens und Abends ganz bewusst um Gott/Jesus zu danken und um den Segen zu bitten, sowie um ihm meine Sorgen und Bitten anzuvertrauen und immer mal wieder zwischendurch ein kurzes Stossgebet, wenn mich etwas berührt oder mir gerade danach ist.