Wann benutzt man ,,so ein" und wann ,,soein"?H

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrigiert mich, wenn ich mich irre..

Aber meines Erachtens nach existiert 'soein' nicht und wird eher benutzt um den Daumen nicht auf die Leertaste zu drücken ;)

'So ein' ist richtig, 'soein' existiert nicht.

Also ich hab noch nie gesehen,dass "soein" benutzt wurde....was soll das auch beudeuten?! Es wird "so ein" geschrieben ;D

die zweite version habe ich noch nirgends entdeckt, und ich lese viel.

so ein wird benutzt. das andere gibt es nicht

Erpelente
Fragesteller

Ah, der Meinung war ich nämlich auch.

Allerdings hat einer meiner Freunde das schon des Öfteren gebraucht und mich damit verunsichert.

Zudem habe ich bei Google auch mehr als nur 2 oder 3 Ergebnisse gefunden, bei denen es zusammen geschrieben wurde.

Danke an alle.

Gegengift  23.07.2010, 19:15
@Erpelente

Inzwischen sind bei Googel manchmal sogar mehr falsche Schreibweisen als richtige... Traurig^^

man benutzt immer "so ein" und nie "soein". :D