Wann bekommt man Post von der Polizei falls man wegen stalking angezeigt wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird nix bei herumkommen, dass was du getan hast ist noch lange kein Stalking. Stalking wird es erst wenn du sie regelrecht belästigst, eine simple Nachfrage wie deine ist das noch nicht.

Es hängt aber halt auch davon ab was vorher passiert ist, dass kann man jetzt nicht einschätzen. Wenn du aber keine Rückmeldung von ihr auf deine letzte Nachricht erhältst betrachte das als 'Nein' und respektiere das.

XYZ28
Fragesteller

Ja dass schon

DjaniCruz  16.08.2023, 18:09

Ich bin einmal zu ihrer Wohnung und hab jetzt die selbe Angst nach dem sie mich verscheucht hat.. reicht ein einmaliger Besuch aus?

olfinger  16.08.2023, 18:17
@DjaniCruz

Wegen einem einmaligen Vorfall wird kein großer Akt draus gemacht. Wenn sich das häuft und sich die andere Person davon gestört/bedroht o.Ä. fühlt, dann sieht es anders aus.

Wenn man aber ruhe gibt wenn man einen Korb bekommen hat, dann ist da nichts weiter bei.

DjaniCruz  16.08.2023, 18:35
@olfinger

meine Ex und ich haben Kontakt (sie kontaktiert mich selbst mehrmals über Text) , ihr Gemüt schwankt wegen ihrer psychischen Krankheit stark von liebe zu Hass immer umher.

ich bin einmal in der Nacht zu ihr gefahren um unser Streit zu klären , sie sagte ich soll gehen sonst ruft sie die Polizei, ich sagte lass reden doch sie wollte nicht , gut dann bin ich gefahren, Aufeinmal ruft sie an und sagt sie steht draußen , gut dann bin ich zurück und sehe ein Polizeiauto, also bin ich weg , stellt sich heraus sie hat die Polizei wirklich gerufen und die waren da und sie hat denen erzählt ich wollte nicht gehen und tauche auch sonst immer wieder auf und klopfe ganz wild an etc. was nicht stimmt.

sie meinte in einem späteren Gespräch sie wird mich nicht anzeigen aber kann die polizei es nun wegen ihrer Erzählung ?

olfinger  16.08.2023, 20:05
@DjaniCruz

Anzeige kann jeder erstatten und die Polizei muss auch jede Anzeige aufnehmen. Was dabei herauskommt steht auf einem anderen Blatt, aber in deinem Fall würde das zu nix führen.

Selbst wenn sich das in die Länge ziehen würde käme man nicht herum zu erkennen, dass sie unter psychischen Problemen leidet die das ganze haben eskalieren lassen, ohne das überhaupt eskalationspotenzial vorlag.

Nicht bei jeder Anzeige wird ermittelt.

XYZ28
Fragesteller

Das heißt was für mich??

Wippich  14.05.2022, 20:34
@XYZ28

Dass es eingestellt wurde, weil du nur eine Frage gestellt hast.Stalking sieht anders aus.