Wann bekomme ich eine Sendungsverfolgung angezeigt?

Die Person hat das Paket selber gepackt. Ich glaube sie meint (mit versandfertig)damit, das es jetzt weiter zum Versand geht.

3 Antworten

Also generell ist es so, dass es angezeigt wird wenn es angezeigt wird.

Des ist immer des.

dass das Paket jetzt bei der Post liegt und versandfertig gemacht wird.

???

Versandfertig machen, also verpacken etc muss das der Absender. Das macht die Post nicht. Irgend was passt da nicht

Lisa627276
Fragesteller

Die Person hat das Paket gepackt. Ich glaube sie meint damit, das es jetzt weiter zum Versand geht.

Wenn das Paket an die Packstation bzw. auch Meine Postnummer adressiert ist, bekomme ich dies dann automatisch in der DHL App angezeigt?

Bei einem Paket ja, bei einem Päckchen/BÜWA/Brief jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lisa627276
Fragesteller

Bei einem Brief usw wird es mir dann erst angezeigt wenn es in der Packstation liegt?

lilatrudi  05.05.2022, 15:44
@Lisa627276

Jupp. In der App unter dem Button "Packstation" stehen alle Sendungen, die zur Abholung bereit liegen.