Wann bekomme ich denn mein Geld überwiesen?

14 Antworten

Bitte frag doch in eurer Personalabteilung. WIR wissen weder was in dienem Dienstvertrag steht noch was in deiner Frima üblich ist.

Warum findest Du das spät? Die Vergütung wird immer zum Ende des Monats gezahlt.

Wenn du eine Ausbildung machst, ist die Auszahlung am Ende des Monats verpflichtend. Das wäre dann Montag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Das Geld ist normalerweise am 30./31. oder 1. auf dem Konto. Das ist der übliche Zeitraum außer es wurde etwas anderes vereinbart. Am Montag ist der 30. und damit wäre die Auszahlung völlig im Rahmen.

Wenn im Arbeitsvertrag nichts zur Fälligkeit der Lohnzahlung drin steht, ist diese bei monatlicher Vergütung am ersten Tag des folgenden Monats fällig. Das wäre also der kommende Dienstag.

In der Regel sollte es spätestens Dienstag auf deinem Konto sein. Es gibt Firmen, die das Gehalt etwas früher überweisen, aber daran muss man sich nicht halten. Schau was bei dir vertraglich festgehalten wurde.

Leet13
Fragesteller

Es steht nichts drinne

warsemipro  26.09.2019, 09:07
@Leet13

Dann rechne morgen oder spätestens Montag mit deinem Gehalt, alle Angaben ohne Gewähr.

Jewi14  26.09.2019, 09:12
@Leet13

Wenn nichts im Arbeitsvertrag drin steht, wenn es kein Tarifvertrag gibt, dann gilt die gesetzliche Regelung und die besagt am ersten Werktag des Folgemonats.