Wann bekomm ich Geld vom Arbeitsamt auf mein Konto?

5 Antworten

ALG - 2 vom Jobcenter wirst du spätestens am letzten Bankarbeitstag des alten Monats für den Folgemonat auf dem Konto haben !

Das ALG - 1 von der Agentur für Arbeit hast du entweder am letzten Bankarbeitstag des Monats für den abgelaufenen ( rückwirkende Zahlung ) Monat auf dem Konto,spätestens muss es aber am 1 Werktag des neuen Monats im laufe des Tages auf deinem Konto eingehen.

AlG 1 wird am letzten Banktag des Monats auf dem Konto sein. AlG 2 wird am letzten Banktag des VORMONATS angewiesen.

Normalerweise zum 1. jeden Monats. Sollten jedoch ein Feiertag oder Wochenende dazwischen liegen dann der erste Montag!

Immer Anfangs des Folgemonats, also im nachhinein.

Meistens immer zum ersten des Monats.