Wann Arbeitsgeber über neue Ausbildung informieren?

4 Antworten

Du mußt den aktuellen Ausbildungsbetrieb gar nicht informieren.

Wenn die aktuelle Ausbildung beendet ist, beginne einfach eine neue.

Darüber mußt Du grundsätzlich niemandem Rechenschaft ablegen :)

Du kannst Dich zwischenzeitlich arbeitslos melden, falls es Dir darum geht.

Hi!

Du musst lediglich deine Kündigungsfrist beachten. Diese ist meistens vertraglich festgehalten oder beträgt meines Wissens nach sechs Wochen. Du musst deinen Arbeitgeber überhaupt nicht informieren wo du hinmöchtest oder was du machen möchtest. Du solltest lediglich fristgerecht kündigen.

Liebe Grüße

Nö, wieso solltest du jemandem erzählen müssen, wo du arbeiten wirst?

Falls dir ein Arbeitsverhältnis nach Ausbildungsende abgeboten wird, lehnst du ab und fertig.